Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Mettmann · Jede Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle die aktuellen Filme des Weltspiegel-Kinos in Mettmann mit aktuellen Trailern und unserem Kinotipp der Woche.

Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann
Foto: Warner Bros.

Der Weltspiegel-Kinotipp der Woche: "Der Junge muss an die frische Luft". Zum Inhalt: Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) als auch bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Sein Vater Heinz (Sönke Möhring) ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen... Basierend auf Hape Kerkelings gleichnamigem autobiographischem Bestseller. (www.filmstarts.de).

Die Schneiderin der Träume (Neue Visionen Filmverleih)

Aquaman (Warner Bros.)

Mortal Engines (Universal Pictures)

Bohemian Rhapsody (20th Century)

Frauenkino: Solange ich atme (SquareOne - Universum Film)

Generationenkino: Ballon (STUDIOCANAL)

Der Grinch (Universal Pictures)

Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld! (justbridge entertainment)

André Rieu Neujahrskonzert (Piece of Magic Entertainment)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort