Die Tradition und der Spaß

Erkrath · Alt-Erkrath hatte jahrzehntelang einen eigenen Schützenverein, nun möchten Bürger diese alte Tradition wieder aufleben lassen.

Das Schützenwesen hat im Rheinland eine lange Tradition und bringt die Menschen immer wieder zusammen. Das Gesellschaftsgefühl wird dabei groß geschrieben und natürlich kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz. Und das ist auch gut so, denn in der Freizeit - und da ist das Schützenbrauchtum nun einmal angesiedelt - möchten die Menschen eine schöne Zeit verbringen. Mit Tradition!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vortrag zum Thema MS
Informationsveranstaltung für Patienten mit Multipler Sklerose und Interessierte Vortrag zum Thema MS
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mehr Demokratie wagen 2017
Offener Brief von Dr. Christian Untrieser, stv. Vorsitzender CDU Erkrath, Landtagskandidat der CDU Mehr Demokratie wagen 2017