| 11.08 Uhr

Die Jonges habens drauf!

35 Jahre Ercroder Jonges! Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Der Erkrather Heimatverein setzt sich für die Erhaltung der Heimaterinnerung ein und allein dafür gebührt den Mitgliedern der Dank der ganzen Stadt.

Wenn Sie, liebe Leser, einfach einmal danke sagen möchten, schauen Sie doch am Wochenende vorbei! Die Jungs wird es freuen.

Alles aus "Also ehrlich"

Barrierefrei teilhaben

Nun ist die neue Rampe am S-Bahnhof Hochdahl eröffnet und sie bietet - trotz kleinerer Tücken - auch Rollstuhlfahrern endlich die Möglichkeit, barrierefrei von der einen Seite des Bahnhofes zur anderen zu gelangen. Ich persönlich finde es wichtig, dass die Inklusion auf allen Ebenen weiter voran schreitet. Und da ist die Barriefreiheit einfach unumgänglich. Dass hier und da noch nachgebessert werden muss, ist auch klar - vor allem ein Aufzug, der zu den Bahngleisen führt, ist unumgänglich. Doch ein guter Anfang ist nun endlich gemacht! mehr