1. Die Stadt

Das Schlechte hat auch sein Gutes

Das Schlechte hat auch sein Gutes

Wir dürfen uns nicht unter kriegen lassen. Trotz der zahlreichen Horrornachrichten, trotz des Ärgers im Alltag, der großen und kleinen Tragödien des Lebens. Es ist schwer, es ist wirklich schwer, bei all' dem, was in unserer Welt zur Zeit passiert, optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Viele haben Angst, einige sind vom Hass zerfressen, andere haben resigniert. Während die einen nach noch mehr Macht streben, kämpfen viele andere ums nackte Überleben. Aber in all' dem Schlechten, erkennt man, wenn man genau hinschaut, auch viel Gutes. Wir rücken enger zusammen, wir helfen uns, wir trösten uns, wir sind füreinander da, wir trotzen dem Bösen. Oder wie Friedrich Hölderlin sagte "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch".