Drei Tage Party in der Stadt

Erkrath · "Die Vorfreude steigt", freut sich Christian Knippschild, Pressesprecher der Stadt Erkrath. Monatelange Planungen feiern am kommenden Wochenende endlich ihr Finale.

 Christian Knippschild, Pressesprecher der Stadt Erkrath freut sich über ein tolles Jubiläumsfest und hofft auf Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Christian Knippschild, Pressesprecher der Stadt Erkrath freut sich über ein tolles Jubiläumsfest und hofft auf Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Foto: tb

(tb) Die ganze Stadt wird Kopf stehen, wenn etliche Vereine, Institutionen und Organisationen beim Jubiläumsfest zu 50 Jahren Stadtrechte für Erkrath die Innenstadt in eine wahrhafte Feiermeile verwandeln. Dankbar ist Knippschild besonders für die zur Verfügung gestellte Parkfläche am Pose Marré-Gelände. "Die Neue Mitte Erkrath GmbH hat uns die Fläche vor den Hallen zur Verfügung gestellt, um die Parksituation zum Fest zu entspannen", so Knippschild. "Das hilft uns wirklich ungemein." Ab Samstagabend werden auch die Parkplätze von Aldi Süd und Penny für die Besucher freigestellt. Zudem richtet der Bürgerbus Sonderfahrten ein. Es ist demnach alles geregelt für das Fest, das vom 1. bis 3. Juli auf der Fläche vom Rathaus über den Bavierpark samt Bahnstraße bis hin zur Stadthalle stattfinden wird. Unter der Markthalle präsentieren sich zudem zahlreiche Vereine mit kunterbunten Programmen. Am Stand der IG Erkrath können Besucher ein begehrtes Ortseingangsschild ersteigern, das Baviercenter lädt zur Kutschfahrt ein, der Bavierpark wird einem Kinderparadies mit Hüpfburg und Menschenkicker gleichen, in der Stadthalle gibt es Kunst und Kultur zum Anfassen und vieles mehr.

Auch der Lokal Anzeiger ist mit einem Stand vertreten. Dort finden die Besucher die bunten Bürgerfestplakate von Erkraths lokalem Künstler Ralf Buchholz. Auf Wunsch sogar mit Signatur. Wir freuen uns auf ihren Besuch! Außerdem: Wer in der vergangenen Woche unsere Ausgabe mit dem großen "50 Jahre Stadtrechte Erkrath-Spezial" samt Jubiläumsheft "Meine Heimat" verpasst hat, bekommt zum einem an unserem Stand noch ein paar Exemplare des Magazins und in den Tagen vor dem Fest bei der Bäckerei Terbuyken und Lotto Müller auf der Bahnstraße, sowie in allen Verwaltungseinrichtungen der Stadt. Last but not least gibt es "Meine Heimat" auch als E-Paper zum kostenloses Download auf unserer Webseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort